Letzte Aktualisierung: 11. September 2013 | 2175577 | Anbieterkennzeichnung
Zur Startseite gehen

Gästebuch

Es können leider keine Fragen beantwortet werden, welche hier im Gästebuch gestellt werden. Hierfür steht Ihnen das Forum zur Verfügung.

Vor der Nutzung des Gästebuches weise ich auf die für wlan-skynet.de gültige Datenschutzerklärung hin.

Seit 27. November 2004 haben 2175577 Gäste diese Website besucht

Seite 1 von 11.
Seiten insgesamt: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Eintrag hinzufügen


 
[Verstoss gegen Gaestebuch-Regeln] Vergleich 2,4GHz - 5GHz
30.01.2017 16:29:59

Ich wusste garnicht dass unter 2,4 GHz eine Reichweite von bis zu 15km (unter besten Vorraussetzungen) möglich sind. Sehr interessant.
Der Beitrag "Vergleich zwischen 2,4 GHz und 5 GHz" ist etwas veraltet, mittlerweile gibt es den IEEE802.11n Standard bzw. schon den neueren AC-Standard womit Geschwindigkeiten bis zu 500Mbit/s lengst kein Problem mehr darstellen ;)
Matilde Krüger Gute Seite
22.10.2016 19:29:59
hagedornluca@web.de
Echt mal eine gute informatiwe Seite. Gut Sortiert und zeitlos! Muss ich mir unbedingt merken. Hoffentlich wird unsere Seite [... Anm. d. Red.: Links zu anderen Webseiten sind in unserem Gästebuch nicht erlaubt] auch mal so geil
Andreas Schröder Super Webseite
19.06.2016 15:02:11

Hallo,

Klasse Webseite! Und ohne Werbung!!!
tHOMAS
19.12.2011 13:40:08

ja leider geht auch bei mir das CFE update nicht :-(

kann das überarbeitet werden ?
Peter Sohr SDSL meist eine Alternative
10.10.2011 9:24:44
computer-Contact-Peter@sohr-web.de
Hallo,

besonders die Rubrik \"Odyssee DSL\" hat mich beflügelt, meinen Senf dazu zu geben.
Als gleichgesinter Betroffener habe ich ähnliche Begebenheiten hinter mir. Als Einzelunternehmer in Sachen Netzwerktechnik und als Datenbank-Programmierer im Speckgürtel einer Kleinstadt in 5 km Entfernung seit 2000 habe ich einiges hinter mir.
Mit gebündeltem ISDN von der Telecom und später dann zusätzlich 1 Jahr kostenlosem Sky-DSL von Europline (als Tester) quälten sich meine Daten durch verschiedenste Leitungen. Nachdem man größere Downloads zuvor per Fritz-Karte anmelden musste und somit dann ein Zeitfenster zum superschnellem Donload bekam, war zuerst Freude da. Jedoch kleckerten fertige Datenbanken nach wie vor mit ein paar kbit durch die ISDN Leitung. Telefonieren und Faxen in der Zeit paralel unmöglich! Sporadische Downloads für diverse Treiber und Servicepacks oder Linux-Pakete waren ebenso abgehakt. 2001 dann die glänzende Idee mit SDSL. Ein Superangebot der Telecom (99 Euro monatlich zuzüglich knapp 400 Euro für die Hardware nebst Einrichtung) gaben mir die Möglichkeit, 2Gb Daten monatlich mit 1000der Geschwindigkeit symetrisch zu transverieren. Top war, und das ist nicht zu leugnen, die Möglichkeit, endlich im Upstream schnell Daten loswerden zu können. Auch konnte man nun endlich Fernwartung von Clienten zu Hause durchführen, Datenbanken einpflegen und verschicken, als auch mal fix ein paar Treiber ziehen. Schnell war jedoch das Limit von 2Gb erreicht. Als nach 2 Jahren diese Aktion seitens der Telecom einseitig beendet wurde, weil ich einige male das Limit überschritten hatte, war ich zunächst per 1&1 auf nunmehr verfügbaren DSL-Light mit 448kbit Downstream und 48 Upstream umgestiegen. Nix mehr mit Fernwartung und Downloads! Um die familieninterne Kommunikationsnotwendigkeiten nicht einzuschränken, verlegte ich notgedrungen meine Arbeitstätte in die nahe gelegene Kleinstadt Waren (Müritz). Mit allen Folgen, denn neben der Anmiete eines Büro und dem dazugehörigen Parkplatz fallen nun auch Kosten für einen weiteren ISDN-Anschluss neben einem DSL-Anschluss an. Pro- ist der Vorteil einer getrennten Nutzung und die Verfügbarkeit von immerhin verkauftem 3000der DSL. Contra- ist die tatsächliche Verfügbarkeit von gerade einmal 1200der Geschwindigkeit und den hohen Kosten. Gern würde ich anstelle derer wieder zu Hause im heimischen Büro SDSL haben wollen, . . . . . natürlich als Flat! Immerhin waren die Latenzwerte um ein vielfaches besser als die des nun verfügbaren ADSL.

MfG

Peter Sohr
bepe
28.03.2011 22:59:15
petersen@kingpages.de
gesucht gefunden gebookmarked! Ich bin begeistert. Nur eins irritiert \\\"Letzte Aktualisierung: 31. Dezember 2011\\\" (:
DerMicha 4Km Richtfunk
28.03.2011 1:29:59
micmicha@googlemail.com
Hallo,

Ihre/Deine Webseite ist großartig.
Sie wurde mir von einem Bekannten empfohlen, da ich selber gerade in der Planungsphase einer 4Km Richtfunkstrecke bin.
Diese soll einen 170 Einwohner Ort Mit DSL versorgen.
Ich werde mich wohl noch im Forum weiter aufhalten.
Vielen dank für die tollen Informationen.

Grüße Micha
Jürgen Böhm Online Update
16.02.2011 22:05:22
jk_bo@gmx.de
Hallo,

schließe mich dem Vorschreiber an, Update funktioniert nicht.

Kann man die Files nicht in ein (FTP-)Archiv legen,
das übers Web frei zugänglich ist?

Danke und MfG

Jürgen
Rantwolf
16.02.2011 17:48:14

Die Aktualisierungsfunktion des CFE Baukastens geht nicht.
Wäre schön, wenn das wiederbelebt werden könnte.
Ansonsten eine der bestens Hilfeseiten für den WRT.
der Ostfriese...
17.11.2010 18:48:52

Super Seite..

vor allem wenn man seinen Bootloader am wrt zerschossen hat. Hut ab!

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11