Letzte Aktualisierung: 11. September 2013 | 2214929 | Anbieterkennzeichnung
Zur Startseite gehen

Die Ortsverteilung

Wer sich mit so viel Aufwand einen Breitband-Internetzugang nach Hause geholt hat möchte diesen eventuell auch mit seinen Nachbarn, Freunden oder Kollegen teilen.

Wenn man als Laie zum ersten Mal eine WLAN-Richtfunkstrecke aufgebaut hat ist man mitunter von der Komplexität der Thematik überrascht. Doch wird die Sache noch komplizierter wenn man sich daran macht anderen Einwohnern seines Ortes den Zugang zum eigenen Funknetzwerk zu ermöglichen. Darum möchte ich hier einige der am häufigsten gestellten Fragen aufgreifen.

Zunächst muß man sich die Zeit nehmen um die notwenige Technik und Installationsarbeit für die Ortsverteilung zu planen. Hierbei trennt man drei Bereiche voneinander ab:

  1. Die Funknetz-Ebene
  2. Die Netzwerk-Ebene
  3. Die Organisationsebene

In dieser Reihenfolge werden wir uns nun auch mit dem Thema Ortsverteilung befassen.

 
Web www.wlan-skynet.de