Letzte Aktualisierung: 11. September 2013 | 2234605 | Anbieterkennzeichnung
Zur Startseite gehen

News

29. Dezember 2009

  1. Online-Update des Bootloader Creator aus dem Skynet Repair Kit wieder verfügbar

20. Dezember 2009

  1. Fehler im Gästebuch behoben.

05. Dezember 2009

  1. Das Computermagazin c't berichtet zum zweiten Mal über das Skynet Funkprojekt

03. Februar 2009

  1. Update zum Thema DFS Rescan nach 24 Stunden

08. Juli 2008

  1. Neuer Artikel zu MikroTik RouterOS und RouterBOARD hinzugefügt

09. März 2008

  1. Kleinere Ergänzungen in der Anleitung zur Bootloader-Reparatur am WRT54G

19. Dezember 2007

  1. Skynet Repair Kit Update
  2. Update des Begleitartikels zum Repair Kit

11. November 2007

  1. Übersicht der verschiedenen Atheros-Chipsätze hinzugefügt.

30. August 2007

  1. Informationen zu Broadband Fixed Wireless Access (BFWA) hinzugefügt.

27. Juni 2007

  1. Artikel zum Zustand der Breitbandversorgung in ländlichen Gebieten hinzugefügt.

22. März 2007

  1. Artikel zu den verschiedenen WLAN Antennen-Bauformen hinzugefügt.

06. März 2007

  1. Neuer Download für das Skynet Repair Kit 1.5 hinzugefügt.

18. Januar 2007

  1. Neuer Artikel über Dämpfungswirkung von Bäumen hinzugefügt.

04. Januar 2007

  1. Neuer Artikel über die Verantwortung für die übertragenen Daten hinzugefügt.
  2. Artikel über die Meldepflicht von Funknetzen komplett überarbeitet.
  3. Die Seite "Über Skynet" ergänzt und überarbeitet.

26. November 2006

  1. Neue Version des Skynet Repair Kit im Downloadbereich verfügbar.

24. November 2006

  1. Neue Geräte in der Liste der Anschlußtypen ergänzt.

17. November 2006

  1. Tutorial zur Verwendung von WLAN-Boostern hinzugefügt.

03. November 2006

  1. Neues Tutorial zum Einsatz von Bandfiltern hinzugefügt.

02. November 2006

  1. Neues Tutorial zur Parallelschaltung von Richtantennen hinzugefügt.

12. September 2006

  1. Einige Broken Links repariert

23. Juni 2006

  1. FAQ ergänzt.

28. Mai 2006

  1. Tutorial zur Netzwerkebene in der Ortsverteilung ergänzt.
  2. Über das Online-Update des Bootloader Creator stehen nun drei neue Bootloader zur Verfügung: WRT54G 5.0 für Linux (DD-WRT Mini), WRT54GL 1.1 und WRT54GS 3.0
  3. Tutorial zur Linux-Installation auf dem WRT54G v5.0 hinzugefügt.

03. Mai 2005

  1. Übersicht der meistgestellten Fragen (FAQ) und deren Antworten zusammengestellt.

18. April 2006

  1. Tutorial zum Diversity Mode und unterschiedlich starken Sende- und Empfangsantennen hinzugefügt.

29. März 2006

  1. Tutorial zum Parallelport-Treiber für das Skynet Repair Kit ergänzt.

03. März 2006

  1. Neue Geräte in der Liste der Anschlußtypen ergänzt.

14. Februar 2006

  1. Artikel zum Thema Radarstörungen hinzugefügt.

28. Januar 2006

  1. Großes Tutorial zum Austausch der Firmware und des Bootloaders bei fehlerhaft geflashten WRT54G/GL/GS.

01. Januar 2006

  1. Neue Kabeltypen hinzugefügt:

    CFD190, CFD200, CFD300, CFD500, FBT-195, FBT-200, FBT-240, FBT-300, FBT-400, FBT-500, FBT-600, HDF190, HDF200, HDF300, HDF400, HDF500, LMR-195, LMR-195-LLPL, LMR-195-UF, LMR-200, LMR-200-LLPL, LMR-200-UF, LMR-240, LMR-240-LLPL, LMR-240-UF, LMR-300, LMR-300-LLPL, LMR-300-UF, LMR-400, LMR-400-LLPL, LMR-400-UF, LMR-500, LMR-500-LLPL, LMR-500-UF, LMR-600, LMR-600-LLPL, LMR-600-UF, LMR-900, LMR-900-LLPL, LMR-1200, LMR-1200-LLPL, LMR-1700, RG 304, RG 393, RG 400, TCOM-195, TCOM-200, TCOM-240, TCOM-300, TCOM-400, TCOM-500, T-COM 600

31. Dezember 2005

  1. Neue Versionsnummern für WRT54G, GS und GL hinzugefügt.

24. Dezember 2005

  1. Der erste Teil des lang erwarteten Artikels zur Ortsverteilung ist online.

22. November 2005

  1. Es werden "Spender" von Linksys-Geräten gesucht die einen WRT54G, GS oder GL zur Verfügung stellen möchten um die Weiterentwicklung des MkCFE-Tools (Skynet PMON/CFE Creator) zu unterstützen.

01. November 2005

  1. Liste der Koaxialkabel überarbeitet: Für die WBC-Typen sind jetzt auch Referenzwerte im Bereich 5700 MHz verfügbar sowie zwei neue WBC-Typen sind hinzugekommen.

01. Oktober 2005

  1. Weitere 34 Geräte zur Liste der Antennenanschlüsse hinzugefügt.

07. September 2005

  1. Artikel über die kommende EU-Norm ETSI 301 893 mit Kommentaren zu den praktischen Auswirkungen auf 5 GHz WLAN Richtfunkstrecken
  2. Berechnungshilfen für WLAN-Richtstrecken hinzugefügt.

30. August 2005

  1. Das Gästebuch ist wieder da. Durch den Umzug auf einen neuen Server ist das alte Gästebuch verloren gegangen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und das Ganze auf ein modernes Look 'n Feel umgestellt. Die alten Gästebucheinträge habe ich selbstverständlich übernommen.

22. August 2005

  1. Übersicht der WLAN Koaxialkabel überarbeitet und ergänzt.

10. Juli 2005

  1. Sitemap hinzugefügt.

09. Juli 2005

  1. Neue Artikel über Kabeltypen und Antennenanschlüsse verschiedener WLAN-Geräte hinzugefügt.

25. Juni 2005

  1. Neuer Artikel über spezielle Probleme mit Sonnenwärme an Outdoor-Schaltkästen hinzugefügt.

30. Mai 2005

  1. Am heutigen Tag hat Österreichs Vizekanzler Hubert Gorbach die beiden Subbänder 1 und 2 des WLAN-Standards IEEE 802.11a für die Nutzung durch die Allgemeinheit freigegeben. Dabei stehen wie in Deutschland 200 mW EIRP für Subband 1 und 1000 mW EIRP für Subband 2 zur Verfügung. Unsere österreichischen WLAN-Richtfunk-Kollegen haben damit endlich die selben Möglichkeiten zur Verfügung wie wir in Deutschland. Angesichts der bergigen Landschaft dürften von dort bald neue Streckenrekorde kommen.

9. Mai 2005

  1. Großer Artikel zum Thema Linksys WRT54G hinzugefügt. Insbesondere zum Thema Reparatur bei fehlgeschlagenen Firmware-Updates.
  2. Verbesserungen der Browser-Kompatibilität der Webseite. Insbesondere Firefox-Anwender sollten das Menü jetzt vollständig angezeigt bekommen.

25. März 2005

  1. Neue Informationen zum WLAN-Standard IEEE 802.11h hinzugefügt.

30. Januar 2005

  1. Neue Links auf der Linkseite hinzugefügt.

23. Januar 2005

  1. Neues Jahr, neue Projekte: "SKYNET.Level2" ist heute in Betrieb gegangen. Der erste Einwohner in meinem Dorf ist jetzt per WLAN an meinen Internetzugang angeschlossen. Die überbrückte Strecke beträgt ca. 350 Meter. Das klingt erstmal nicht viel. Bezieht man aber das Gelände mit den vielen Bäumen und Dächern ein, ist es schon recht gut gelungen finde ich.

30. Dezember 2004

  1. Weil das bisherige Forum über ein recht bescheidenenes Script realisiert war, habe ich in Kooperation mit wireless-forum.ch ein neues Forum eröffnet. Die Einträge aus dem bisherigen Forum habe ich dorthin übernommen.

13. Dezember 2004

  1. Auf der Seite "Böse Strahlen aus der WLAN-Antenne" habe ich einen Link zu einem Gutachten der Universität Wuppertal hinzugefügt, in dem es um die gesundheitliche Relevanz von WLAN-Funksendern geht.

11. Dezember 2004

  1. Die Seite "Links" ist neu hinzu gekommen. Ich stelle dort die besten mir bekannten Informationsquellen zum Thema WLAN vor.
  2. Die Seite "Ping-Zeiten" ist neu hinzugekommen. Sicher interessante Informationen für Webgamer.
  3. Am gestrigen Abend konnte ich den 10.000sten Gast auf meiner Webseite begrüßen. Ich freue mich und bin sehr überrascht daß es schon nach nur 2 Wochen seit dem Launch soweit war. Ich bedanke mich ganz herzlich bei der gesamten WLAN-Community!

09. Dezember 2004

  1. Das überarbeitete Layout ist online. Das Menü ist jetzt vom linken Rand nach oben in die Titelzeile gewandert. Es ist noch nicht alles komplett, aber das wird noch - versprochen!

07. Dezember 2004

  1. Ergänzungen beim Vergleich zwischen 2,4 GHz und 5 GHz
  2. Neue Rubrik "Störquellen"
 
Web www.wlan-skynet.de